Trainerin

Jane

Erika Eckstein

Bewegung, Tanz und Musik waren schon immer meine Leidenschaft. Schon im Kindesalter von fünf Jahren begann ich deshalb mit dem Turniertanzsport. Durch das intensive tägliche Training verinnerlichte ich die richtige Körperspannung und –Beherrschung diszipliniert einzusetzen, lernte die korrekte Dehnung und Stärkung der Muskeln und Musik in Bewegung umzusetzen, was mich zu zahlreichen Turniersiegen und Auszeichnungen in den Latein-Amerikanischen Tänzen, zuletzt für den Schwarz-Weiß Club in Pforzheim, führte. Ich begann mich mit dem Unterrichten von Tanz und Bewegung zu beschäftigen, unterrichtete Tanz für Kinder und Erwachsene im Einzel- und Gruppentraining.

Auf der Suche nach weiterer Entwicklung im Bewegungsbereich entdeckte ich die Pilates-Methode.

Ich wurde ausgebildet zur Pilates Trainerin (PILATES Method of Body-Conditioning) im Stuttgarter Pilates-Studio „New York“ bei Davorka Kulenovic-Bischoff, die ihrerseits die Pilates Methode bei der von Joseph. H. Pilates bestimmten Nachfolgerin, Romana Kryzanowska in New York, gelernt hat und ausschließlich nach der original Pilates Methode ausbildet. Dort konnte ich mein Wissen und Können praxisnah umsetzen, in dem ich als Personaltrainer unterrichtete.

Die Philosophie der originalen Pilates Methode setze ich nun in meinem eigenen Studio in Pforzheim fort.